Weißes Herz
Weißes Herz

Unser Team

Unternehmens­philosophie

Es ist nicht genug zu wissen – man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Was uns ausmacht: Wir richten unser grundsätzliches Bestreben und unsere tägliche Arbeit darauf aus, unseren Mitarbeitern denselben Respekt, dieselbe Wertschätzung und Aufmerksamkeit zu schenken, die Sie – jeden Tag aufs Neue – durch Ihr Verhalten an die Patienten weitergeben sollen.

Herzlichkeit, Respekt, Loyalität und Vertrauen – sind die Grundlagen unseres Tuns.

Positive Einstellung – Seien Sie ein leidenschaftlicher Team-Player. Nehmen Sie sich selbst nicht zu ernst. Aber in den richtigen Momenten wichtig. Bei TS Medical achten wir gut aufeinander. Und können auch kurzfristige Schichtausfälle bei Ihnen und unseren Kunden in der Regel mit unserem Partnernetzwerk kompensieren

Gemeinsames Verständnis – oft fordert das Leben von Ihnen mit der Vereinbarkeit von Familie und einem herausfordernden Beruf viel ab. Unsere Mitarbeiter:innen geben jeden Tag ihr Bestes, um Sie darin zu unterstützen. In den Grenzen, die unser Gesundheitssystem nun einmal mit sich bringt. Und auch bei uns arbeiten Menschen, die nicht immer fehlerfrei sind. Gemeinsam kommen wir bisher noch gut durch jede Situation

Unser Team

Ein Team ist mehr, als die Summe seiner Mitglieder
Elmar Teutsch

Einzigartiges Arbeiten mit TS Medical

Vor 15 Jahren sind wir gestartet – und Menschen liegen uns immer noch am Herzen.

Zum Start der TempSearch gaben erfolgreiche Projekte mit Ingenieuren den Anstoß zur Gründung eines Unternehmens, dem Qualität immer wichtiger war als Wachstum. Bis heute gehören wir zu keinem Konzern. Wir bauen lieber auf die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter als auf Investoren. Unser Stammsitz befindet sich mittlerweile in bester Lage in Düsseldorf. Und doch findest du keine überrepräsentative Hauptverwaltung. Stattdessen investieren wir lieber weiter in neue Ideen und Konzepte.

Was das für Dich heißt?

Wir führen unsere Gespräche immer persönlich. Immer in Deiner Nähe. Unkonventionell? Erfolgreich. Für alle!

Finde noch heraus, was uns einzigartig für Dich macht.

Wir stehen mit unserem Namen für die Leistung und Qualität unserer Arbeit ein.
Den größten Anteil an diesem Erfolg hat eindeutig das Wir-Gefühl in unserem Team. Und zu diesem Team könntest auch Du bald gehöre

Lerne unser Team der Haupt­verwaltung sowie unsere mobilen Berater kennen:

Nikolaus Richter

Geschäftsführer

Ich bin Nikolaus Richter und Geschäftsführer der TS Medical. Nach 12 Jahren Bundeswehr – daher der rüde...

...Kasernenhofton bei TS Medical – habe ich ein Jahrzehnt beim größten Personaldienstleister der Welt in verschiedenen Managementfunktionen Zeitarbeit lernen dürfen.
Klein aber fein geht's seither mit der TS Medical weiter. Mir macht immer noch der wirklich enge Kontakt zu unseren Pflegekräften und Mitarbeiter*innen am meisten Spaß. Aktuell freuen wir uns aber vor allem darauf, dass es bald "normal" in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen weiter geht.

Angela Krause

Personalreferentin

Hallo, mein Name ist Angela Krause und ich bin bei der TS Medical als Personalreferentin zuständig...

...Ich bearbeite eure Bewerbungen und führe die Vorstellungsgespräche. Bei mir könnt ihr eure Wünsche und Fragen loswerden, und natürlich das was euch noch so auf dem Herzen liegt. Ich freue mich auf eure Bewerbungen! Ganz egal ob Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Fachkrankenpfleger/in oder Hebammen. Das Beste an meinem Job: Euch persönlich kennenzulernen.

Patrick Antweiler

Personalreferent

Hi, mein Name ist Patrick Antweiler und ich bin Personalreferent bei der TS Medical. Vorher war ich ..

...acht Jahre als Pflegefachkraft tätig. Teilweise in Festanstellung und in der Dienstleistung. Schnell erkannte ich die Vorteile bei einem guten Dienstleister beschäftigt zu sein. Aus diesem Grund habe ich begonnen, anderen Pflegekräften dieses Konzept zu erklären und sie dann einzustellen. Ich bin also für Euch da, wenn Ihr Fragen bezüglich Eures neuen Jobs in der Dienstleistung habt. Ich berate und erkläre Euch detailliert, weshalb Zeitarbeit die beste Branche in der Pflege für mich ist.


Julia Oberherrr

Niederlassungs­leiterin

Hey, mein Name ist Julia. Bei der TS Medical bin ich als Niederlassungsleiterin tätig. Neben der Planung eurer...

...Einsätze habe ich natürlich auch in allen anderen Belangen immer ein offenes Ohr für euch. Vor meiner Zeit bei der TS Medical habe ich bereits bei anderen Personaldienstleistern Erfahrungen gesammelt, freue mich aber nun in einem so tollen Team mit euch arbeiten zu dürfen.

Alina Oppermann

Personalreferentin

Hey, ich bin’s Alina. Ich bin bei TS Medical Personalreferentin. Das heißt ich bin Ansprechpartnerin was Einsätze, Urlaube, ...

...Dienstpläne etc. angeht. Und habe natürlich auch für andere Dinge immer ein offenes Ohr. Ich arbeite seit rund einem Jahr für die TS Medical und habe davor bereits Erfahrungen als Personalreferentin in anderen Bereichen sammeln können. Ich würde mich freuen, wenn ich für Dich in Zukunft den Einsatz planen darf.


Viviane Kempener

Personalreferentin

Hey, ich bin Viviane. Auch ich bin Personalreferentin in der Disposition bei TS Medical. Was bedeutet das...

...für dich? Ich plane deine Einsätze und begleite dich, indem ich für dich da bin, wenn du ein Anliegen zur Urlaubsplanung, Dienstplanung oder deiner aktuellen Tätigkeit hast.
Ich freue mich, dir in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Andrea Oberherr

Personaldisponentin

Hey mein Name ist Andrea. Bei der TS Medical bin ich als Personaldisponentin tätig und unterstütze...

...bei der Planung eurer Einsätze. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Katharina Schröder

Back-Office

Hi, ich bin Kathi. Ich koordiniere das Back-Office bei TS Medical. Dabei komme ich sowohl mit unseren...

...Kunden als auch mit Euch, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kontakt. Ich bin wirklich von Eurer Flexibilität und Eurer Belastbarkeit beeindruckt! Dafür trage ich auch gerne die Antworten für die nicht immer ganz einfachen Fragen rund um Gehalt, Steuern & Co. zusammen.


Janina Tischer

Back-Office

Hallo, ich bin Janina. Ich arbeite im Back-Office und meine Aufgaben sind von A (eure Arbeitsverträge) bis Z...

...(eure Zeiterfassungen) breit gefächert. Für eure Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr und beantworte euch darüber hinaus auch sehr gerne Fragen zu arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Themen. Ich ziehe meinen Hut vor euch, denn die Leistungen, die ihr in der Pflege erbringt, sind unschlagbar. Danke dafür!

Felix Förster

Auszubildender

Hi, mein Name ist Felix Förster. Ich bin Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann im dritten Lehrjahr bei der TS Medical. ...

...Das heißt ich bin in allen Bereichen eingesetzt und unterstütze meine Kollegen bei diversen Aufgaben. Ich habe natürlich für eure Fragen und Angelegenheiten immer ein offenes Ohr und würde euch gerne weiterhelfen.

0%